a close up of a white wall with wavy lines

Teaching for Teachers

Teaching for Teachers eignet sich für angehende Pianisten/innen, die sich im Hinblick auf den Musikunterricht gleichzeitig zum Hauptfach pädagogisch ausbilden möchten.

Dazu haben wir entsprechende Stufeneinteilungen zum Stand der zu unterrichtenden Schüler entwickelt.

Teachin for Teacher I

Die pädagogische Ausbildung der Studierenden beschäftigt sich in diesem Lehrgang mit Schüler, die ganz am Anfang stehen. Anfänger können sowohl Kinder wie Erwachsene sein.

Wie ein Anfänger ans Klavier herangeführt wird, ist eine grosse, verantwortungsvolle Aufgabe für die Lehrperson und ganz entscheidend wichtig auf die Entwicklung, das Selbstvertrauen und Vorwärtskommen des Schülers.

Die Ausbildung dazu erfolgt im Kurs Teaching for Teachers I, der sich ganz diesem interessanten und anspruchsvollen Thema widmet.

Teachin for Teacher II

Die pädagogische Ausbildung der Studierenden beschäftigt sich in diesem Lehrgang mit Schüler, die bereits fortgeschritten sind. (Schüler der Stufe 5-10 Jahre Klavierunterricht)

Teachin for Teacher III

Die pädagogische Ausbildung der Studierenden beschäftigt sich im weiteren Lehrgang mit Schüler, die bereits sehr fortgeschritten sind. (Schüler der Stufe 10 Jahre Klavierunterricht und mehr. Dieses Level hat auch zur Aufgabe, angehende Pianisten entsprechend auf Prüfungen vorzubereiten, vgl. auch 10 Stufentests).