Become a Pianist:

Individuell, schneller, professioneller!
Massgeschneiderte, neue Ausbildungen
Unsere verschiedenen, pianistischen Studiengänge wurden nach internationalen Standards und nach Bedürfnissen der Studierenden für einen erfolgreichen Werdegang neu entwickelt.

7 spezifische Diplome mit individueller Zusammenstellung von gewünschten Zusatzkursen und Studienfächern ermöglichen ein zielgerichtetes Studieren.

Die neuen Ausbildungsangebote versuchen ideal den Anforderungen der angehenden Pianisten zu entsprechen. Die Studierenden bestimmen mit eigenen Fächerkombination selbst, was sie tatsächlich für ihre berufliche Zukunft und Karriere benötigen.

Ein internationales Team herausragender Dozenten und Winner-Professoren* geben ihr Bestes für ein erfolgreiches Gelingen des Studiums.

Die verschiedenen Studienangebote im Überblick:

Performance Diploma I

Performance Diploma II

Concert Pianist

Concert Pianist Winner

Soloist Diploma I

Soloist Diploma II

Chopin Competition Diploma (Warschau Programm)

Qualität und Erfolg

Unsere Schule eignet sich für Studierende, die schnell vorankommen und auf einem hohen professionellen Level studieren möchten. Dennoch, jeder nach seinem Rhythmus!

Das vielseitiges Kurs-Angebot ist besonders auf die Herausforderungen für die aktuelle Situation, in der sich die heutigen Pianisten befinden, angedacht. Die Fachhochschule möchte so die angehenden Pianisten/innen ideal auf ihre Zukunft begleiten und vorbereiten.

Der Fokus liegt auf maßgeschneidertem Studieren. Die Studierenden erhalten eine moderne und praxisbezogene Ausbildung, die den höchsten Anforderungen im Berufsleben eines Musikers gerecht wird.

Wer zudem einmal gerne Unterrichten möchte, sollte sich unseren pädagogischen Studienkurs dazu ebenfalls anschauen.

Link: Teaching for Teachers

Schnell und effizient

Keine Zeit verlieren!

Alle Studienrichtungen mit den entsprechenden Diplomabschlüssen sind viel durchdachte, neue Fachinventionen und unterscheiden sich von herkömmlichen Studienangeboten grundlegend.

Die praktische Pianistische Ausbildung mit selbst gewählten Zusatzkursen erlaubt eine konzentriertere Auseinandersetzung mit dem Instrument und ermöglicht zielgerichtete, erfolgreiche Zukunftsaussichten.

Outstanding:

Unsere Dozierenden werden nach höchsten Ansprüchen selektioniert, damit unsere Studierenden erfolgreich und mit Freude ihre Studienziele erreichen.

Spezialität unserer Hochschule sind sogenannte Gewinner Professoren/innen*, welche bei der Ausbildung ebenfalls für herausragende Kompetenz garantieren.

* Gewinner Professoren/innen haben sich als 1. Preisträger auf internationalen Wettbewerben herausragend qualifiziert und setzen sich mit größtem Wissen intensiv für den Erfolg ihrer Studierenden ein.

Wer kann studieren?

Das Studium stellt keine Bedingungen durch Altersgrenzen. Die Studien sind ausführlich unter den verschiedenen Links mit den Diplomen beschrieben. Unsere Studiengänge eignen sich sowohl als Erststudium, aber auch als Zweitausbildung, wo Beruf und Familie nicht zu kurz kommen muss.

Bei wenig Studien und Präsenz- Zeit ist die Pianistische Ausbildung am Klavier-Institut Frédéric Chopin selbst neben Beruf, Familie oder Schule und Lehre durchaus realisierbar.

Unsere Hochschule möchte auch Schüler motivieren, schon während der Schulzeit, Klavier zu studieren. Geeignete Vorkurse und Stufenabschlüsse können dazu entsprechend vorbereiten.

Alle Studierenden werden engmaschig von unseren Dozenten begleitet, damit ein möglichst ideales Vorankommen und erfolgreiches Studium garantiert ist.

Mit Freude zum Ziel

Individuelles Studieren motiviert und bedeutet Freude und Erfolg. Und das ist, was wir unseren Studenten/innen ganz herzlich und vollumfänglich wünschen!

Gerne beraten wir Sie weiter zu Ihrem Studium.